Liebe SportlerInnen,

auch wenn unsere beliebten Übungsstunden ausfallen müssen, könnt Ihr aktiv bleiben. Sport geht auf dem kleinsten Raum und auch in der Natur. Natürlich macht es in der Gemeinschaft mehr Spaß. In erster Linie heißt es gesund bleiben und an die Zukunft denken, wenn wir uns wieder zusammen, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu den Anweisungen unserer Übungsleiter bewegen. Bis dahin durchhalten. 

 

Herzliche Grüße

Waltraud Prins-Spichtinger

1. Vorsitzende

Turngemeinde Vilshofen 1876 e.V.

 

Vorsichtsmaßnahme: Da die Schulen und Kitas geschlossen sind, werden auch die Turnhallen vorerst geschlossen. Das heiß tfür uns, dass keinerlei Übungsstunden ab SOFORT, d.h. auch heute, Freitag, den 13. März 2020 entfallen. Ebenso geschlossen, da an die Halle angegliedert ist der Kraftraum und das Stüberl. Vorerst bis zu den Osterferien. Ich weiß, wie wichtig nicht nur der Sport und die damit verbundenen Sozialkontakte sind und es uns allen sehr schwer fällt auf liebe Gewohnheiten zu verzichten. Hoffen wir, dass wir gut durch die Coronakrise kommen und danach wieder frisch durchstarten können.

DANKE für Euer Verständnis

 

 

Leider nur am grünen Tisch hat die U18-Basketball-Jugend der TG Vilshofen gewonnen. Denn: Der TuS Bad Aibling ist zum Rückspiel bei den Vilsstädtern nicht angetreten, so dass die ausgefallene Bezirksliga-Begegnung von der Spielleitung mit 20:0 für die Turngemeinde gewertet wird, was deren Trainer Maysam Shokri sehr bedauert. "Nach der knappen Niederlage im Hinspiel waren meine Jungs ganz heiß auf eine Revanche. So wie sie momentan drauf sind, wäre uns die höchstwahrscheinlich auch geglückt. Sehr enttäuschend, dass uns die Punkte auf diese unbefriedigende Weise in den Schoß fallen!" − red

Vilshofener Anzeiger Nr. 58, Heimatsport, Dienstag, 10.03.2020

Das Spiel TG Vilshofen - TuS Bad Aibling wurde von unserem Gegner abgesagt und verloren gegeben! Somit entfällt das Heimspiel am Sonntag, dem 8.3.2020! Schade! Wir hätten uns auf die Revanche gefreut.

Filter