Sparte Tischtennis ging auf Reisen
Am ersten Juliwochenende waren wir nach langer langer Zeit endlich wieder einmal gemeinsam auf Tour.
Mit 17 Personen machten wir uns am 1. Juli auf den Weg nach Salzburg.
Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe Karlstetter in Pocking und fuhren wir weiter nach Salzburg. Nach einer ersten Erkundung zu Fuß gab es nach einer kleinen Stärkung (der Kulinarik haben wir an diesem Wochenende viel Aufmerksamkeit gewidmet) eine ganz besondere Stadtrundfahrt – mit dem Amphibus. Diese Tour stieß bei allen auf große Begeisterung. Im Anschluss konnte jeder selbst oder in kleinen Grüppchen noch seine individuellen Ziele in Salzburg ansteuern.
Ausklingen ließen wir den Samstag dann bei Kernei’s Mostheurigen in Anthering – eine tolle Location, in der wir auch nächtigten.
Am nächsten Morgen – alle mehr oder weniger fit – starteten wir zu den Fahr(T)räumen in Mattsee: Ein Oldtimermuseum der besonderen Art. Egal ob groß, ob klein, ob Frau, ob Mann: Jeder war auf seine Weise begeistert von den gezeigten Raritäten, vom beruflichen Werdegang von Ferdinand Porsche, vom Erleben der automobilen Geschichte! Und vom Fakt, dass es bereits von 120 Jahren ein E-Mobil mit 50km Reichweite gab!
Nach einem tollen Mittagessen im Stiftskeller Mattsee stand dann das sportliche Highlight des Ausflugs an – das Kräftemessen im Minigolf am neuen Court in Mattsee. Sieger wurde hier – was wir alle irgendwie schon im Voraus wussten – unser Sigi mit 54 Schlägen, dicht gefolgt von Heinz (55), Dominik (55) und Philipp (56).
Alles in allem haben wir ein tolles Wochenende mit perfektem Wetter im Salzburger Land verbracht.