TG Vilshofen Basketballer sind Nieder-/Oberbayerische Meister! (zusammengefasster Wettbewerb) 🏆

Nach einer erfolgreichen Saison, die unsere TG-Basketballer mit einem 2. Platz in der Bezirksklasse abschlossen, ging es weiter zur Meisterschaft um den Kreispokal. Unser Team schaffte den Einzug ins Finale, das am vergangenen Samstag in Raubling stattfand.

Nach zwei Stunden Anfahrt waren unsere Herren bereit, sich den Pokal zu holen. Bereits zu Beginn gelang es den Vilshofenern, durch schnelle Konterangriffe und Distanzwürfe im ersten Viertel einen Vorsprung zu erlangen. Dieser wurde im zweiten Viertel durch die effektive Spielführung von Spielertrainer Florent Llumnica weiter ausgebaut. Adrian Wasmeier und Amir Schürmann trafen sicher, sodass die Halbzeit mit einem Spielstand von 38:20 und einem 18-Punkte-Vorsprung endete.

Nach der Halbzeit starteten die Raublinger stark und verkürzten den Abstand im dritten Viertel auf 10 Punkte (52:42). Unsere Basketballer konnten die Aufholjagd der Raublinger zunächst nicht stoppen, sodass diese in der 37. Spielminute zum 67:67 ausglichen.

In den letzten Minuten foulte sich Florent Llumnica aus dem Spiel. Die Raublinger übernahmen kurz vor Schluss mit 70:69 die Führung. Mit nur noch drei Sekunden auf der Uhr bekam Vilshofen einen Einwurf. Luca Eckl vertraute auf Sergej Kostenko, der den entscheidenden Drei-Punkte-Wurf versenkte, genau als die Zeit ablief.

Endstand: 72:70 für Vilshofen!

Wir gratulieren unseren Basketball-Herren der Turngemeinde zum Titel des Oberbayerischen Meisters! 👏

Es spielten: Florent Llumnica, Luca Eckl, Sergej Kostenko, Adrian Wasmeier, Samuel Barreto, Amir Schürmann, Christian Pilipenko, Tobias Hajdaraj